pp film

hippiearzt dr. geller

fernsehserie

10 x 60 min, 35 mm, farbe
in stoffentwicklung


Der im brandenburgischen Kaff Kleinlassdow sehnsüchtig erwartete Allgemeinarzt ist doch ausgerechnet ein ausgeflippter Späthippie aus dem Westen mit stattlicher Amiga-Sammlung, samt MTA-Groupie-Truppe. Das passt nun ganz und gar nicht zu Bürgermeister Metzels kleinkarierten Vorstellungen von Zucht und Ordnung. Und so spaltet Dr. Geller schnell den Ort in begeisterte Anhänger des surfenden, kiffenden Kommunisten mit den unkonventionellen Therapieansätzen, darunter Bürgermeister-Mutter Metzel persönlich, und entschiedene Gegner der unzüchtigen Scharlatan-Truppe um den frechen Ostalgie-Wessi. Die persönlichen Verwicklungen erotischer, finanzieller und politischer Art wuchern wie Unkraut, die Gräben verlaufen kreuz und quer durch die Ortschaft, und die Schlammschlachten werden leidenschaftlich und mit Schmackes ausgetragen.

Eine deutsch-deutsche Wiedervereinigungs-Don-Camillo-und-Pepponerie zwanzig Jahre nach der Wende und ein sehr nudistischer Blick auf die Intimzonen des deutschen Gesundheitswesens.