pp film

legende vom ende

kinospielfilm

90 min, 35 mm, farbe
in stoffentwicklung


Mario und Yvette werden von der Wiedervereinigung in Erfurt überrascht. Kaum politisch interessiert, waren sie bisher ganz gut durchgekommen. Jetzt gerät alles in Bewegung und verlangt eine Neuorientierung. Yvette tritt ihre Schauspielausbildung in Leipzig nicht an, sondern folgt einer verlockenden Chance nach München. Mario beginnt, in Berlin Theaterwissenschaft zu studieren, doch er kommt mit der neuen Entwicklung nicht zurecht. Ihre Wege trennen sich endgültig nach einem völlig missglückten Besuch Marios in München. Nach Jahren beruflicher und privater Enttäuschungen begibt sich Yvette auf die Suche nach Mario, der bereits fest entschlossen ist zu einem letzten großen Fanal...

Ein beinahe unpolitisches Drama über zwei unpolitische Menschen in den menschlichen Wirren einer höchst politischen Zeit.